Warenanlieferung

Bis Waren bei Ihnen auf Juist ankommt sind mehrere Parteien involviert.
Im Folgendem werden mögliche Gründe aufgelistet, warum die Ware noch nicht bei Ihnen eingetroffen ist:

• Sie erhalten die Meldung "Die Ware wurde dem Inselspediteur übergeben".
  » Dies bedeutet nicht, dass die Ware bereits auf der Insel ist.
     Der Inselspediteur befindet sich auf dem Festland und muss die Ware zuerst seefest verpacken.
     Im Anschluss wird diese an die Inselfracht der AG Reederei Norden Frisia in Norddeich verbracht
     und auf den Frachter verladen.

• Die Ware ist bereits der Frisia übergeben worden und noch nicht auf Juist.
  » Der Frachter fährt tideabhängig Werktags ein Mal nach Juist. → Frachtplan
    
Die Überfahrt dauert ca. 1½ Stunden.
     Nach Ankunft auf Juist beginnt zunächst die Löschung der Ladung mit anschließender Verladung auf Pferdekutschen.

• Ihre Ware befindet sich bereits auf Juist.
  » Lebensmittel haben Vorrang!
     Wenn Sie Lebensmittel erwarten, werden diese schnellstmöglich zugestellt.
     Die Ware wird nach dem Löschen tourenweise auf Pferdefuhrwerke verladen und ausgefahren.
  » Alle anderen Güter werden im Anschluss ausgeliefert.
     Je nach Warenmenge bzw. Ankunft des Frachters kann sich die Auslieferung auf den nächsten Tag verschieben.
     Sollte der Frachter werktags erst gegen Nachmittag und am Folgetag bereits sehr früh auf Juist anlegen,
     kann es sein, dass sich die Auslieferung um einen weiteren Tag verzögert.

• Wir liefern nach Tourenplan aus.
  » Um eine effiziente Auslieferung zu garantieren, werden Touren optimiert zusammengestellt.
     Dies kann dazu führen, dass Sie Ihre Ware erst am Abend oder Folgewerktag zugestellt wird.

• Wir liefern die Ware mit Pferdefuhrwerken aus.
  » Das Verladen auf Pferdefuhrwerke nimmt einige Zeit in Anspruch.
     Ein Pferdefuhrwerk kann maximal 2.500kg transportieren.
     Uns steht nur eine bestimmte Anzahl an Pferdefuhrwerken zur Verfügung.
     Nach gesetzlichen Vorschriften müssen Pferdefuhrwerke gewisse Pausen einhalten, daher kann es zu Verzögerungen kommen.

• Ihre Ware ist nicht für die Auslieferung freigegeben.
  » Wenn Sie Waren bestellt haben, die nicht frachtfrei sind und
     kein Konto/SEPA-Lastschriftmandat bei der AG Reederei Norden Frisia zur automatischen Abrechnung haben,
     müssen Sie die Frachtkosten bar in unserem Büro am Hafen bezahlen.
     Kartenzahlung ist nicht möglich.
     Hierzu werden Sie vorher telefonisch von uns kontaktiert.
     Bitte geben Sie daher bei Bestellungen immer Ihre Telefonnummer an.

• Sie können Ihre Ware nach Bedarf auch selbst am Hafen abholen.
  » Bitte halten Sie sich an die Öffnungszeiten.
     Vorsicht Staplerverkehr!
     Kontaktieren Sie uns im Voraus. → Kontakt

Adresse

Hafenspedition Juist
Am Hafen 1
26571 Juist


04935/9218501
info@hafenspedition-juist.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:
08:00 - 16:30 Uhr

Samstag & Sonntag:
geschlossen

Über uns

Der Leistungsschwerpunkt der Hafenspedition Juist liegt darin, alle auf Juist ankommenden Schiffe zu löschen (zu entladen), die gelöschten Güter umzuschlagen und anschließend an die Kunden auf der Insel auszuliefern. Die Besonderheit hierbei ist, dass der Waren- und Gütertransport ausschließlich mit Pferdefuhrwerken erfolgt, da Juist eine autofreie Insel ist.

Sollten Sie Fragen oder ein Transportproblem haben, welches hier nicht direkt angesprochen wird, kontaktieren Sie uns gerne.

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